Über uns

Die im Südschwarzwald, nahe der Schweizer Grenze gelegene Manufaktur zyx-DESIGN mit Sitz in Bad Säckingen wurde 2018 von den Brüdern Jens Otten (Diplom-Produktdesigner) und Christopher Otten (Einzelhandelskaufmann und Einrichtungsfachberater) gegründet und ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Möbel und Einrichtungsgegenstände mit Unikat-Charakter.

 

Zum Repertoire des Designstudios gehören u.a. Leuchten und Lichtinstallationen, Tisch- und Wanduhren sowie ausgefallene Möbel in Kleinserien.

Bei all unseren Produkten handelt es sich um individualisierbare Artikel, die nach Kundenwunsch maßgefertigt werden können.

Mit Hilfe einer selbstentwickelten und in Eigenregie gebauten CNC-Fräsmaschine ist es uns möglich, auch die anspruchsvollsten Bedürfnisse unserer Kunden zu realisieren. Gleichzeitig haben wir uns entschlossen, nur mit regionalen Fertigungspartnern zusammenzuarbeiten und ausschließlich in Deutschland zu produzieren, um eine kompromisslose Qualität sicherzustellen.

Unsere Mission ist es, einzigartige Produkte mit außergewöhnlichem Design, eigenständiger Fertigung in Handarbeit unter Verwendung hochwertiger Materialien und unter Berücksichtigung individueller Kundenwünsche zu entwickeln und zu produzieren.